Das Team – Ihre Ansprechpartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Eberhard Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter

eb_schmidtHerr Schmidt hat sich im deutschsprachigen Raum als Berater und Coach für Growth River auf industrielle Kunden des Mittelstandes spezialisiert. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft in der produzierenden Industrie in Deutschland und in den USA. Dazu gehörten Positionen als Segmentleiter bei Miele oder COO bei Powell Flutes, LLC, bei denen Herr Schmidt maßgeblich an unternehmensweiten Umstrukturierungsprozessen mitgearbeitet hat. Vor seiner Tätigkeit als Growth River Berater hat Eberhard mit seiner eigenen Unternehmensberatung in den USA Firmen im ISO 9001 Bereich beraten, Individuen und Firmen als lizenzierter Mission Control zu Themen des Zeitmanagement trainiert und mittelständischen Firmen als Senior Consultant bei Expense Reduction Analysts zur Kostenreduzierung im Overheadbereich verholfen.

Seine Erfahrungen reichen von kostengetriebenen Umstrukturierungsmaßnahmen bis zu intensiver Arbeit in Veränderungsprozessen mit Individuen und Gruppen. Es ist diese eher ungewöhnliche Kombination in der Growth River Methode, die Kombination in der Anwendung von Unternehmensdaten und transformativer Persönlichkeitsentwicklung, die Herrn Schmidt als Berater zu Growth River brachte.

 Steffen Karneth, geschäftsführender Gesellschafter

steffen-karnethSteffen Karneth ist seit über 15 Jahren als internationaler Berater tätig. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er sowohl in Grossunternehmen wie IBM und Cisco als auch in kleinen und mittelständischen Betrieben. Mehrere Jahre lebte und arbeitete Steffen im Ausland und war entscheidend für die Einführung von IP-basierten Kommunikationstechnologien verantwortlich. Er leitete komplexe Projekte mit grossen Teams von Beratern, Experten und Partnern in Europa und dem Nahen Osten.

Steffen liegt die Entwicklung von Bewusstseins- und Führungskompetenz in Organisationen und Betrieben am Herzen. Er versteht sich als Werte- und Wachstumsbeschleuniger für diejenigen Führungskräfte und ihre Teams, die in ihrer eigenen ständigen Weiterentwicklung den Garant für den Erfolg des Unternehmens sehen. Umbrüche, Krisen und Veränderung sind für ihn Potenziale für neue Möglichkeiten und menschliches Miteinander. Steffen engagiert sich ehrenamtlich im Vorstand einer gemeinnützigen Organisation, die sich weltweit für die Entwicklung von Bewusstsein und Kultur einsetzt.

Mag. Sylvia Smetana, Gesellschafterin / Vertretung Österreich

sylvia-smetanaSylvia Smetana verfügt über zwanzigjährige Berufserfahrung in Führungsrollen des Financial Management in europäischen und US amerikanischen Unternehmen. Durch ihre internationale Tätigkeit in den USA, Europa und Asien hat sie gelernt, Teams mit Menschen unterschiedlicher Kulturen in einer gemeinsamen Führungsausrichtung zusammenzubringen. Sie ist heute Change Leadership Expertin und hilft Führungskräften, die Bedingungen für nachhaltiges Wachstum sicherzustellen.

Seit mehr als 17 Jahren erforscht Mag. Smetana in ihrer Arbeit mit Kollegen und Kunden, wie Bewusstseinsentwicklung und Transformation Kreativität und Leistungsbereitschaft steigern. Ein besonderes Anliegen ist es ihr, Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen zu fördern. Durch Vorträge und Seminare in den USA, Deutschland und Österreich hat sie Frauen inspiriert und ihnen Werkzeuge an die Hand gegeben, um gezielt am Erfolg zu arbeiten.

Mag. Smetana hat ihr Diplom in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität in Wien abgeschlossen. Sie lebt in Frankfurt und ist als Unternehmensberaterin in Deutschland und Österreich tätig.

Marina Alt-Nedvidek, Change Leadership Expertin 

Marina Alt-NedvidekMarina Alt-Nedvidek ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Führungsrollen mittelständiger Firmen tätig. Dabei konnte sie ihre Fähigkeiten und Talente in unterschiedlichen Rollen auch international einsetzten: von der Produktentwicklung über Projektmanagement und Business Development bis zur Geschäftsführung ihrer eigenen Film- und Videoproduktionsfirma. Ihre Erfahrung in den verschiedensten Führungsbereichen erlauben es ihr, die jeweiligen Blickwinkel zu verstehen und zusammenzuführen.

Marina ist diplomierte Photoingenieurin der Fachhochschule Köln, hält den Titel des Bachelor of Business and Administraion der Oekreal Business School in Zürich, ist IHK geprüfter Fiction Producer und hält das Steinbeis Hochschulzertifikat der Kairoswissenschaft, ein Tool zur Teamoptimierung in Unternehmen.

Ihre Leidenschaft für systemische Betrachtungsweisen sowie ihr Wunsch, ein „Ganzes“ zu kreieren, welches mehr ist als die Summe der Einzelteile, kann sie mit dem innovativen Ansatz von Growth River hervorragend verwirklichen.

Richard Hawkes, Gründer und CEO Growth River USA

Richard HawkesRichard Hawkes ist Berater, Coach und strategischer Spezialist, dem es um Fragen der Unternehmensevolution geht. Was ihn auszeichnet, ist sein Fokus die Randbedingungen, die in jeder Organisation Unternehmenswachstum unvermeidbar machen. Er hat in den USA und auf internationaler Ebene mit Fortune 100 Firmen, Mittelständlern und Start-Ups gearbeitet. Mit Firmen wie BabyAge, Corning, Ethos Partners, Federal Reserve Bank of Philadelphia, GENEWIZ, Gentex, Hallmark International, Instinet, Johnson & Johnson, Merck, Pearson Education, Pfizer, Pharmanet, Prentice Hall, Sun Microsystems oder WLR Foods hat er großangelegte strategische Alignment Meetings geleitet.

Richard begann seine Karriere bei Morgan Stanley mit der Entwicklung von marginalen Handelssystemen. Er wurde im Anschluss Senior Stratege bei der Beratungsfirma Kepner-Tregoe International und stieg danach als Partner bei Strategy Partners Group LLC ein. 2002 fing er als Chefstratege bei Guttman Development Strategies an und baute gleichzeitig seine eigene Firma Growth River auf.

Richard schloss sein Studium mit einen B.A. in Computer Wissenschaft und deutscher Literatur vom Hamilton College ab und erwarb im Anschluss einen M.B.A. in Marketing und Organisationsentwicklung von der Wisconsin-Madison Universität. Herr Hawkes lebte mehrere Jahre in Deutschland und spricht fließend Deutsch.