Was ist Change Leadership?

Change Leadership ist die Fähigkeit, Change Prozesse so erfolgreich umzusetzen, dass sich nicht nur die Prozesse sondern auch die Menschen weiterentwickeln und wachsen. Um die Entwicklung des menschlichen Potenzials miteinzubeziehen, sind spezielle Führungsfähigkeiten gefragt. Deshalb ist „Leadership“ in komplexen Change Prozessen unabdingbar. Viele Change Projekte scheitern, weil ein Change Management Ansatz nicht die Komplexität der Situation, insbesondere die notwendigen Veränderung der Menschen im Change Prozess, ausreichend berücksichtigt.

Unser Ansatz optimiert den ROI

Geschäftsführer erfahren, dass sie durch die Arbeit mit unseren Change Leadership Experten einen höheren ROI und größerer Ausrichtung erreichen, als es ihnen bisher möglich war. Dies liegt daran, dass unsere Experten gemeinsam mit ihnen präzise, holistische und nachhaltige Veränderungspläne erarbeiten und umsetzen.

Ein höherer ROI wird erreicht, weil wir Daten sammeln, die uns den Hauptengpass zum Wachstum der Geschäftsbereiche, zur Teamentwicklung und zur organisatorischen Veränderung aufzeigen. Unsere systematischen Ansätze nutzen wir dann, um diese Hauptengpässe zu lösen.

Change Leadership ist eine Kunst und eine Wissenschaft

Change Leadership ist eine Kunst, weil sie andere inspiriert, sich Herausforderungen als verantwortliche Teammitglieder zu stellen. Die Wissenschaft dabei ist es, eine gemeinsame Sprache zu entwickeln, die sowohl die notwendigen Kulturveränderungen als auch die Optimierung der Geschäftsmodelle einschließt. Wir bieten beides an!

Unser teamorientierter Ansatz nutzt außergewöhnliche Methoden, die uns einen Vorsprung verschaffen. Wir sprechen alle Bereiche von Change Leadership an. Wir optimieren wirkungsvolles Denken und Handeln, schaffen ein komplettes Rollensystem, erarbeiten ausgerichtete Strategien und stellen eine effektive Umsetzung sicher, die dann Ihrem Unternehmen einen messbaren Wettbewerbsvorteil sichern.

Ergebnisse

Unser Ansatz hat es uns ermöglicht, Unternehmen in vielen verschiedenen Industrien, Entwicklungsstadien und kulturellen Umfeldern erfolgreich zu entwickeln. Unsere Change Leadership Experten bieten Führungskräften die Möglichkeit, schwierige Herausforderungen im Bereich von Führung, Teamkultur, Geschäftsmodellen und organisatorischer Veränderung anzunehmen – auch in einer politisch schwierigen oder strategisch komplexen Umgebung.

In der Zusammenarbeit wird folgendes von uns bereitgestellt:

  • Die notwendigen Daten für überzeugende Argumente im Veränderungsprozess.
  • Einen Durchbruch zur nächsten Ebene als Führungskraft, Team und Organisation.
  • Eine gemeinsame Sprache auf dem Weg zum Spitzenteam.
  • Die Methoden und Strukturen für die Teamveränderungsprozesse.
  • Die Analyse zur Maximierung des ROI.
  • Einen Weg, der auf Ihre Veränderungsgeschwindigkeit, Ihr Budget und Ihre zeitlichen Rahmenbedingungen angepasst ist.
  • Eine partnerschaftliche Unterstützung, die Führung interessant und erfolgreich macht.

 „Die Arbeit mit Growth River macht Unternehmensentwicklung durch Unterstützung und Fokussierung auf das Wesentliche möglich.“ sagt Christine Machacek, Inhaberin der SÄBU Holzbau GmbH. Mehr Kundenreferenzen finden Sie hier.

Sie haben kein Risiko – fordern Sie uns heraus!

Kunden beauftragen uns z.B. mit:

  • Leitung von Workshops, um Spitzenleistungen in Teams anzustoßen, um Teams strategisch auszurichten und um Change Prozesse organisationsweit auszurollen.
  • Restrukturierung von Organisationen und Rollensystemen, um mehr Kundenorientierung und bessere strategische Ausrichtung zu erreichen.
  • Coaching von Führungskräften, um Change Prozesse effektiver einleiten, anführen und umsetzen zu können.
  • Optimierung von Geschäftsmodellen, um die strategische Ausrichtung auf den Wettbewerbsvorteil zu fokussieren.

Unser Ansatz ist auch geeignet und insbesondere erfolgreich bei Unternehmen:

  • mit neuem Geschäftsführer oder Geschäftsführern, die ein starkes Team aufbauen wollen,
  • mit Teams in schwierigen politischen oder konfliktreichen Situationen,
  • die so rasant wachsen, dass sich die Organisation nicht schnell genug mitentwickelt,
  • in komplexen Situationen, wie M&A oder bei „Multi-Stake-Holder“-Ausrichtung.

Welches Vorgehen für Ihre Situation das richtige ist, wird mit Ihnen zusammen erarbeitet.

Dazu schlagen wir ein persönliches Meeting von ca. 60 bis 90 Minuten vor.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02443-9048191 oder E-Mail an info@growthriver.de.